Fotografie Projekte Workshops Vita Kontakt Startseite
fotografie michael kahl
Projekte
Gangstas Paradise Pankow
"Vor nicht all zu ferner Zeit ergab es sich, dass kleinkriminelle Gangster, Mafiosis, Schlägertrupps und ein geheimnisvoller Auftraggaber aufgeschreckt wurden und Morgenluft auf den ganz großen Deal witterten. "Der Stern von Indien" machte auf seiner Reise in einer Bank in ihren verträumten Kleinstadt Zwischenstation. Mittel und Wege sollten allen Recht sein, damit er sein Ziel nie erreichen und den Besitzer wechseln sollte. Und so begann die große Jagd - nach dem Diamanten und auf all jene, die ihn haben wollten. Es begannen die aufregendsten 24 Stunden - für manche auch die letzten ihres Lebens!"
Die technische Vorlage zu diesem Kurzfilm ist Chris Markers Kurzfilm "La Jeteé", welche nur aus Fotografien besteht. Wir haben versucht, so weit es möglich ist, auf Text und Ton zu verzichten. Die verschiedenen Szenen sollen durch ihre unterschiedlichen Sequenzen der  Bildabfolgen ihre verschiedenen Charaktere verdeutlichen. Das Ziel des Projektes ist es, durch die unterschiedlich schnellen Abfolgen von Fotografien den Eindruck eines Filmes zu schaffen und damit die Verbindung zwischen Fotografie im Sinne von Standbildern und Film im Verständniss von bewegten Bildern herzustellen.
Projekte